Tagespflegepersonen im Stadtteil "Schlosschemnitz"

Schloßchemnitz ist ein Stadtteil von Chemnitz. Der Ortsteil wurde 1859 aus den beiden Landgemeinden „Schloßgasse“ und „Schloßvorwerk“ gebildet und wurde am 1. Oktober 1880 eingemeindet. Durch Schloßchemnitz führt die B95 (Leipziger Straße) und die B107 (Blankenauer Straße). Angrenzend an Schloßchemnitz sind die Stadtteile Zentrum, Kaßberg, Altendorf, Borna-Heinersdorf, Furth und Hilbersdorf.

In diesem Stadtteil befindet sich die Schloßkirche mit benachbartem Schloßbergmuseum, das „Krankenhaus Küchwald“, das Schulbiologiezentrum, die Eissporthalle mit Eisschnelllaufbahn, der Küchwald mit Festwiese, Parkeisenbahn und Kosmonautenzentrum sowie der Schönherrpark, der Schloßteich und die Schloßschule. Die Chemnitz durchfließt Schloßchemnitz zwischen Mühlenstraße und dem Heizkraftwerk in Furth.

Hier haben sich folgende unserer Tagesmuttis angesiedelt:

 

Tagesmutti Gudrun Lange - Kindertagespflege "Entdeckerland"

 

Adresse: Tagesmutti Gudrum Lange - Josephinenplatz 8 - 09113 Chemnitz

Telefon: 0371/ 310 222

Handy:  0174/ 59 09 703

E-Mail: gudrun-entdeckerland@gmx.de

Homepage:  -

Kurze Konzeption: In meiner Kindertagespflege nehme ich Kinder von 1-3 Jahren auf. Jedes Kind wird von mir mit seinen individuellen Besonderheiten und Bedürfnissen angenommen und wertgeschätzt.

Als ausgebildete Erzieherin und Kinderkrankenschwester kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Die Kinder können in einer hellen, geräumigen, angemieteten Wohnung und in einem Hof mit großen Kastanienbäumen viele Spielmöglichkeiten nutzen.

Ich arbeite nach dem Situationsansatz, dabei ist mir auch mein christlicher Glauben wichtig. Mit Liedern, kleinen Geschichten und Gebeten erleben wir den Glauben im Alltag.

Eine gut gestaltete Erziehungspartnerschaft rundet meine Arbeit ab.

Besondere Angebote:

Feste zum Jahreskreis

Musizieren mit verschiedenen Instrumenten

Belegplan:

  Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 Platz 5
           
aktueller Status belegt belegt  belegt belegt belegt
Frei ab Juni 2015 September 2016 September 2016 September 2016 September 2016

 

 

Tagesmutti Ulrike Schröder - "Die Kunterbunte"

 

Adresse: Tagesmutti Ulrike Schröder -  Richardstraße 10 - 09113 Chemnitz

Telefon: -

Handy:  0173/ 57 56 321

E-Mail: info@kinderanimation-kunterbunt.de

Homepage: www.kinderanimation-kunderbunt.de

Kurze Konzeption: Ich bin eine ausgebildete Erzieherin mit dem Schwerpunkt der Krippenpädagogik. In meiner Tagespflegegruppe mit maximal 5 Kindern von 0-3 Jahren biete ich folgende Punkte aus dem sächsischen Bildungsplan an: Bekanntwerden mit der Umwelt, Spracherziehung, Bewegungsschulung, Musikerziehung, kreatives Gestalten undVorbereitung auf den Kindergarten.

In meiner Konzeptionen werden die Vorteile einer Tagesmutti umgesetzt. Durch die individuelle Betreuung findet Ihr Kind schnell Zugang zur Gruppe und Sie können beruhigt Ihren Alltag beginnen.

Betreuungszeiten: Montag – Freitag  von 7.30 Uhr – 16.30 Uhr

Besondere Angebote:

Musikalische Früherziehung (angeboten durch eine externe Fachkraft der Musikschule)

Naturpädagogische Vertiefung (Wir erleben hautnah, wenn der Kreislauf des Lebens beginnt)

Belegplan:

  Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 Platz 5
           
aktueller Status Frei (Privatplatz) belegt  belegt belegt belegt
Frei ab - September 2016 Oktober 2016 Dezember 2016 Juni 2017

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!