Tagespflegepersonen im Stadtteil "Kaßberg"

Der Stadtteil westlich vom Zentrum und über dem Ufer der Chemnitz gelegen, ist das beliebteste und
bevölkerungsreichste Wohngebiet in Chemnitz; Einwohnerzahl: 15.782 (Stand: 04/2011) und einer Fläche von 2,2 qkm. Und der Kaßberger Stadtteil wächst und wächst stetig weiter.
Der Kaßberg bietet zentrumsnahes Wohnen, Kita`s und Kindertagespflegestellen, Schulen, Ein- kaufsmöglichkeiten, sowie traditionelle und Szenegastwirtschaften und einen historischen Häuserbestand, der zu den größten zusammenhängenden Gründerzeit- und Jugendstilvierteln Deutschlands zählt. Aus diesem Grund wurde er 1991 zum Flächendenkmal ernannt. Unter diesem Aspekt wurde und wird der Kaßberg immer weiter saniert und ausgebaut.
Historisch betrachtet, zählt er zu den jüngeren Wohngebieten der Stadt und wurde erst relativ spät, am Ende des 19. Jh.vollständig erschlossen.

Hier haben sich zwei unserer Tagesmuttis angesiedelt:

 

Tagesmutti Marina Manigk - mit ergotherapeutischem Konzept

Erste Tagesmutti auf dem Kaßberg

 

Adresse: Tagesmutti Marina Manigk - Franz-Mehring-Str. 33 - 09112 Chemnitz

Telefon: -

Handy: 0162/9125193
E-Mail: info@ergo-tagesmutti.de

Homepage: www.ergo-tagesmutti.de

Kurze Konzeption:

Die 1. Kindertagespflege mit ergotherapeutischem Konzeption beinhaltet ein familiäres Miteinander mit Spiel, Spaß, Freude an Bewegung und Rhythmus und Musik, sowie gesunder Ernährung. Immer im therapeutischen Blickwinkel meinerseits.
Die Kinder sind die Akteure in der Entdeckungsreise „Leben – Lernen – Erfahrung sammeln“. Sie sollen mit allen Sinnen entdecken und begreifen dürfen. Ich möchte deren Begleiter, Stimulator und Unterstützer sein.
Meine Ausbildung als Ergotherapeutin sowie zahlreiche Weiterbildungen sind sehr hilfreich bei der Unterstützung und Begleitung dieser Entdeckungsreise „Leben ...“ unserer kleinen Lebenskünstler.

Besondere Angebote:

Therapeutische Förderung in Spiel, Musik und Bewegung (nach dem therapeutischen Grundsatz: "Hilf mir, es selbst zu Tun!!!“)

Gesunde Ernährung

 

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!