Tagespflegepersonen im Stadtteil "Kappel"

Kappel,  ist ein im zentrumsnahen Westen gelegener Stadtteil von Chemnitz. An ihn grenzen die Stadtteile Kapellenberg, Helbersdorf, Stelzendorf, Schönau und Altendorf. Kappel ist Wohnvorort und Industrievorstadt zugleich. Das Gewerbegebiet zwischen Südring und Neefestraße beherbergt namhafte Unternehmen – die „Freie Presse“ druckt z. B. dort ihr Tageblatt. An der Kappler Drehe steht das „Sächsische Industriemuseum“. Die Empfangshalle des ehemaligen Chemnitzer Flughafens befindet sich zwar heute auf Kappler Flur, sie ist aber Bestandteil der Geschichte Helbersdorfs.

Hier hat sich eine unserer Tagesmuttis angesiedelt:

 

Tagesmutti Janine Haeseler - "Zwergenfüße"

Adresse: Tagesmutti Janine Haeseler - Horstsraße 8  - 09119 Chemnitz

Telefon:  0371/ 91 89 56 00

Handy: 0152/ 39 222 151
E-Mail: kindertagespflegezwergenfuesse@gmail.com

Homepage:  kindertagespflege-zwergenfuesse.de

Kurze Konzeption: Die Kindertagespflege Zwergenfüße befindet sich in C./Kappel und hat i.d.R. von Mo-Fr. in der Zeit von 7 - 17:00 Uhr geöffnet. Hier spielen, toben und entdecken die Kinder die Welt auf 70 qm Wohnfläche und einem schönen Garten im Hinterhof.

Ich habe insgesamt 5 Jahre pädagogische Ausbildung (Kinderpflegerin, 2 Jahre + Erzieherin, 3 Jahre) genossen und lege sehr großen Wert auf Selbstbildung, gesunde Ernährung (+BIO), viel Bewegung und die Verbindung zur Natur. Unterstützt werde ich bei meiner Arbeit von 6 Zwergkaninchen, 2 Katzen, vielen Fischen und ein paar Rennmäusen.

Vor meiner Tätigkeit als Tagesmutter arbeitete ich als Erzieherin im AWO Naturkinderhaus Am Harthwald, welches wir regelmäßig besuchen und dort ganztägige Waldtage erleben. Um meine ganze Aufmerksamkeit am Vormittag den Kindern zu widmen koche ich nicht selbst, sondern beziehe das Mittagessen sowie das Vesper von der Bio-Fee. Einen kleinen Teil, wie beispielsweise Teepflanzen, Kräuter, Beeren u.ä. bauen wir im Garten selbst an.

Besondere Angebote:

 tiergestützes Pädagogikprofil

bewegungsorientierter Ansatz, mit Sport in der Kinderbewegungswelt am Stadtpark

14-tägige Musikschule

Waldtage

ökologisches Profil

Belegplan:

  Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 Platz 5
           
aktueller Status belegt belegt  belegt belegt belegt
Frei ab Juli 2017 August 2017 Oktober 2017 Dezember 2017 März 2019

 

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!