Tagespflegepersonen im Stadtteil "Bernsdorf"

Heute ist dieser Stadtteil von Chemnitz das Zentrum des studentischen Lebens der sächsischen Industriestadt. In zentraler Lage befindet sich die Technische Universität Chemnitz, die drittgrößte sächsische Hochschule. Der Campus verfügt mit Mensa, Kino, Studentenclubs, Kneipen und Sporteinrichtungen sowie dem nahe gelegenen Szenetreff Südbahnhof über ein komplettes und kostengünstiges Freizeitangebot. Das dichte infrastrukturelle Netz mit allen Versorgungseinrichtungen und die günstige Nahverkehrsanbindung gehören zu den weiteren Vorzügen im Viertel. Noch ist Chemnitz keine typische Studentenstadt, jedoch ist gerade Bernsdorf mit seiner wachsenden Zahl an Kneipen auf dem besten Wege, sich zu einem Szeneviertel zu entwickeln. 

Hier haben sich folgende unserer Tagesmuttis angesiedelt:

 

Tagesmutti Marie Lorenz - Die Chemnitzer "Milchpiraten"

 

Kinderbetreuung mit therapeutischem Hintergund

 

Adresse: Tagesmutti Marie Lorenz -  Vettersstraße 19 - 09126 Chemnitz

Telefon: 0371/ 50 346 349

Handy:  0178/ 35 61 956

E-Mail: chemnitzer-milchpiraten@web.de

Homepage: www.chemnitzer-milchpiraten.de

Kurze Konzeption: Die Kinderbetreuung "Milchpiraten" ist darauf ausgelegt, den Kinder in einer kleinen familiären Gruppe Spaß aber auch die Notwendigkeit des Lernens, der Bewegung und der gesunden Ernährung zu vermitteln. Während ihrer Bildung und des Lernens sind unsere Kinder wie „Einwanderer in ein fremdes Land“. Ich sehe es als meine Aufgabe, den Kindern bei den unzähligen Neuentdeckungen und beim Sammeln von Erfahrungen hilfreich zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, staatlich anerkannten Ergotherapeutin und zahlreiche Weiterbildungen helfen mir und Ihren Kindern dieses große Abenteuer zu meistern. Da jedes Kind individuell ist und daher andere Voraussetzungen mitbringt, ist es ein besonderes Anliegen von mir, die oben genannten Punkte auf verschiedene Art und Weise kindgerecht, spielerisch und kreativ zu vermitteln.

Besondere Angebote:

Therapeutische Frühföderung

Musiktherapie

Bewegungstherapie

Tierpädagogische Auszüge (Vertiefung durch Katzen)

Naturpädagogischer Ansatz (Waldtage, Großwerden am Wasser, ...)

Entspannung für Säuglinge und Kleinkinder (Snozzeln, Klangreisen, Auszüge Babymassage,...)

Vierteljährliche Eltern-Kind-Nachmittage und gemeinsame Feste

Wir kochen selbst (ab 1 1/2 - 2 Jahre auch mit den Kindern)

Belegplan:

  Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 Platz 5
           
aktueller Status belegt belegt  belegt belegt belegt
Frei ab September 2016 September 2016 September 2016 April 2017 Juni 2017

 

 

 

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!